Individuelle Peter Hess® Klang-Angebote


Individuelle Peter Hess® Klang-Angebote


Einfach sein
Was?

Meine Klang-Angebote sind Meditation, Wellness, physiotherapeutische Intervention sowie Wegbegleitung in Zeiten des Wandels und des Übergangs, je nach Anliegen.

Als zertifizierte Peter Hess® Klangmassagepraktikerin und Peter Hess® Klangtherapeutische Begleiterin stimme ich den Ablauf jeder Klangmassage individuell auf die Anliegen meiner Klient*innen ab. Mein physiotherapeutisches und pädagogisches Know-how fließen in die Prozesse mit ein.

Eine Klangmassage findet in absichtsloser Haltung statt. Wohl weiß ich um die  Bedingungen, unter denen sich ihre Wirkung optimal entfalten kann, und gestalte sie entsprechend. Das betrifft zum Beispiel den Raum, die Auswahl, Kombination und Positionierung der Klangschalen, die Dosierung der Anwendung sowie die Prozessbegleitung. Die oder der Empfangende öffnet sich für die Erfahrung und vertraut sich dem Prozess an. Es ist diese Atmosphäre, die heilsame Impulse für tiefgreifende Entspannung in den gegenwärtigen Moment hinein und die Aktivierung von Selbstheilungskräften ermöglicht.

Wie?

Wird eine Klangschale angeschlägelt, sendet sie ihre Schwingungen in ihre Umgebung aus, wie ein ins Wasser geworfener Kieselstein. Klänge und Schwingungen werden vom Organismus über das Gehör, die Gesundheitsaura und/oder die Körperoberfläche aufgenommen, und da die Peter Hess® Therapieklangschalen auf die Frequenzen der Körperregionen, die sie ansprechen sollen, exakt abgestimmt sind, gehen sie mit ihnen in Resonanz und entfalten dort ihre natürliche Wirkung.

Wozu?

Klangmassagen fördern das allgemeine Wohlbefinden, sie wirken entspannend und gesundheitsstärkend. Da der menschliche Körper seinem Wesen nach Schwingung ist, kann eine Klangmassage wie ein 'nach Hause kommen' erlebt werden, wenn 'eingefrorene' Körperareale wieder in Fluss kommen. Der Körper kann sich entspannen, die Seele aufatmen, der Geist sich klären und das Individuum zu Gelassenheit und schöpferischer Kraft zurückfinden.

Die gesundheitsfördernde Wirkung der Peter Hess® Klangmethoden wurde bereits durch zahlreiche wissenschaftliche Studien und durch Erfahrungsberichte aus der Praxis bestätigt. Ein guter Überblick hierzu findet sich auf den Seiten des Europäischen Fachverbands Klang-Massage-Therapie e.V., dem ich als Mitglied angehöre.

Wo?

Die Klangmassage fokussiert auf das Wesentliche, und so halte ich es auch mit meinem Setting. Meine Klangmassagen finden in meinem Wohnzimmer statt, das ich im Handumdrehen in einen professionellen Klangraum verwandele. Und wenn es die Situation erfordert, mache ich auch Hausbesuche.

mehr über die Wirksamkeit erfahren

So klingen die Rückmeldungen meiner Klient*innen

"Vor einiger Zeit bekam ich eine Klangmassage von DK. Dabei habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein stimmiges Ambiente, alles sehr sehr schön. Die ersten Klänge führten mich gleich in eine tiefe Ruhe. Und auch schon zum eigentlichen Thema der Sitzung. Seit einiger Zeit verspürte ich starke Verspannungen und Schmerzen in Hüfte und Bein. Die Erd-Schwingungen und Vibrationen der Töne öffneten den schmerzhaften Bereich. Der Widerstand hörte auf. Sanft und gleichzeitig eindringlich fand dann auf den verschiedenen Ebenen eine Heilung statt.Die unterschiedlichen Töne der Klangschalen ermöglichten ein einfaches und wertfreies Beobachten. Dabei  kamen auch tiefere Gefühle an die Oberfläche und lösten sich auf." - Dhyana Eva Reuter, Frankfurt am Main

" Frau Kostrzewa ist Physiotherapeutin in unserem Seniorendomizil. Da ich unter entzündlich-degenerativen Beschwerden in den Hüft- und Kniegelenken leide, schlug sie mir zur Entspannung eine Klangmassage vor. Die Schwingungen der Therapieschalen vermittelten mir eine ganz außerordentliche Erfahrung: Ich fühlte mich völlig losgelöst von allem, lauschte einfach nur den Klängen, und nach der Behandlung verspürte ich eine Schmerzlinderung, die mir erlaubte, meine Schmerzmedikamente auszusetzen." - Ingrid Konerding, Bad Münder

Share by: